Über uns

Unternehmensgeschichte

2024
Neuer Markenauftritt von HTV Halbleiter-Test & Vertriebs-GmbH und HTV Conservation GmbH in die Corporate Identity der TÜV NORD GROUP.
HTV macht seine Portfolioerweiterung durch ALTER für Kund:innen europaweit noch sichtbarer und tritt mit dem neuen Logo ALTER | HTV auf.

2023
Die TÜV NORD GROUP und ihre Halbleiter-Tochter ALTER TECHNOLOGY erwerben die Mehrheit an HTV und HTV Conservation (mit derzeit ca. 150 Mitarbeitenden)

2016
Gründung der
HTV-Akademie für fachspezifische Schulungen in Bensheim

2009
Bau des HTV-Hochsicherheitsgebäudes für die Langzeitlagerung elektronischer Komponenten nach höchsten Sicherheitsanforderungen

2006
Gründung der HTV Conservation GmbH (Langzeitkonservierung elektronischer Komponenten, Institut für Materialanalyse) in Bensheim

2006
Vergrößerung der Nutzfläche auf ca. 6500 m²

2001
Vergrößerung der Nutzfläche auf ca. 4500 m²

1996
Vergrößerung der Nutzfläche auf ca. 2400 m²

1989
Umzug in das eigene Betriebsgebäude mit ca. 1200 m² Nutzfläche

Mai 1986
Gründung der HTV Halbleiter-Test & Vertriebsgesellschaft
(Test und Programmierung elektronischer Komponenten) in Bensheim

Qualitätsmanagement

Um heute und in der Zukunft auch weiterhin erfolgreich zu sein, muss jeder Kontakt mit dem Kunden, jede gelieferte Dienstleistung und jedes geprüfte oder vertriebene Produkt, höchsten Qualitätsansprüchen genügen.

Zertifizierungen:

ISO 9001:2015 Qualitätsmanagementsystem
ISO 14001:2015 Umweltmanagementsystem

ISO 45001:2018 Managementsystem für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit

Alle HTV Prozesse entsprechen damit höchsten Qualitätsstandards. Zudem werden Effizienz und Wirksamkeit aller wichtigen Prozesse anhand leistungsorientierter qualitativer und quantitativer Kennzahlen gemessen und bewertet.

Firmenphilosophie

Ein Leitmotiv von HTV ist es, immer auf der Suche nach NEUEM zu sein und aus einfallsreichen und kreativen Geschäftsideen etwas Sinnvolles und Einzigartiges zu schaffen – diese Philosophie trägt wesentlich zum Erfolg der Firmengruppe bei. Eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilungen ermöglichen die Entwicklung fachspezifischer und branchenübergreifender innovativer Produkte und Verfahren.

HTV-Erfolgscode

  • Kreativität & Einzigartigkeit
  • Innovation & Flexibilität
  • Andersdenken, Grenzen überwinden
  • Schnelle Entscheidungen
  • Mut zu Neuem
  • Eigene Forschung & Entwicklung
  • Beteiligung der Mitarbeiter an den Unternehmen
  • Immer einen Schritt weiter sein als von uns erwartet

Grundwerte

HTV steht für Kreativität, Erfolg und Visionen, gepaart mit Leistung, Mut, Optimismus und Gerechtigkeit. Traditionelle Werte wie Ehre, Anstand und Vertrauen bilden hierfür die Basis.
Höchste Qualität und Spitzenleistung sowie die optimale Betreuung und Bedienung der Kunden sind als weitere Grundwerte fest im unternehmerischen Denken aller HTV-Mitarbeiter verankert. Die Festlegung und kontinuierliche Überwachung von Qualitätszielen sowie eine fortlaufende Prozessverbesserung sind dabei obligatorisch.